Sie trainierten bis spät in den Abend hinein, Frankie kam völlig erschöpft aus der Turnhalle hinaus und ging sofort ins Bett. Lagoona war auch völlig fertig und weckte ersteinmal Abbey auf die beim zugucken eingeschlafen war "Abbey,Abbey!"Wach auf!" Spectra war schon im Bett.
Am nächsten Morgen wachte Frankie auf und hörte wiedermal eine Ansage von der Direktorin. "Abbey,Frankie,Lagoona,Cleo,Draculaura und Clawdeen,bitte meldet euch in meinem Büro!"
Alle waren inzwischen angekommen. "Also liebe Monster High Schüler, es geht um folgendes: Ich würde gerne auf dem 100 Jahres Fest der Schule eine Band haben.... "Sollen wir ihnnen eine besorgen?" "Nein, ihr sollt eine sein!" "Wie meinen sie das?Wir haben doch gar keine Erfahrung!?" "Ihr kriegt das schon hin!"Und so verabschiedete sich die Direktorin von den Schülern.
Draußen im Flur,standen alle zusammen: "Wien sollen wir das den machen?!" "Ganz ruhig Frankie,wir schaffen das schon als erstes denke ich sollten wir die Positionen aufteilen wir brauchen: Lagoona zog einen Zettel wo sie es mitschrieb eine Gitarristin,zwei Sängerinnen,eine Schlagzeugerin und 2 Backroundtänzerinnen."
"Super!"Hast du das aufgeschreiben,Lagoona?" "Ja Frankie habe ich!"Dann waären noch 2 Tännzerinnen,die Schlagzeugerin und die Gitarristin!" FRankie überlegte und sagte sghliesslich:"Alsooo......ich habe den Ryhtmus drauf!" "Gut dann bist du die Schlagzeugerin!"Damit wären nur noch die Tänzerinnen und die Gitarristin übrig!"